Erste Bilder vom Prototypen des Parkflyer H VII, konstruiert von Raimund Sonst.
Hallo Leute!
Die H VII fliegt phantastisch! Slow und fast eigentlich etwas mehr fast.
(Natürlich fliegt sie glockenmäßig um die Kurve!) Ich habe heute
am 10.02.2001, bei Sonnenschein ein paar Kurven gedreht. Der Schwerpunkt war
für den Erstflug rechnerisch auf 245 mm eingestellt und etwas schwanzlastig.
Der SP wurde um 9 mm weiter nach vorne gelegt. Jetzt fliegt die H VII sehr stabil.
Schränkung, Profil, Klappengrösse und Anordnung, sowie die Auslegung mit
Laschka sind wie immer spitze. Hoch lebe das Rechenverfahren aus den 60gern. Brauchen wir
da Panelverfahren? Geht es damit genauer? Die Ruderwirkung ist angenehm weich.
Der Parkflyer verträgt auch etwas Wind. Das negative Gieren im Kurvenflug
ist gering. Mein Fotograf Dieter hatte zeitweilig Schwierigkeiten das kleine,
wendige Modell mit der Optik einzufangen. Bei Vollgas kommt schon eine ordentliche
Geschwindigkeit auf.