Die Flugfotos der HIV von Alfons Gabsch

Hallo Hortenfreunde. Endlich sind sie da.... Die Flugfotos der HIV von Alfons. Anläßlich des 16. Interex am 04.08.01 konnte ich einige schöne Schnappschüsse machen. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Diese Maschine war eine der elegantesten die Raimar Horten konstruiert hat und es ranken sich Geschichten mit Gleitzahl 30 darum. Das Original hat den Beweis nicht mehr erbringen können. Dafür das Modell. Schlanker können keine Flügel gebaut werden.


In der Abenddämmerung des Interex wurden die besten Modelle ausgepackt.




Das Bugfahrwerk lässt sich ein-und ausziehen.


Das liess selbst Steve Webb nicht kalt....


Vor dem Start.


Das Modell wird mit zwei starken Schlauchgummis aus einer Startfalle katapultiert.


Noch Fragen...




Tolle Ansicht...


Die Landung wird vorbereitet.


Die Dame schwebt elegant und souverän zur Landung herein.


Sie ist wieder am Boden. Toll Alfons! Meisterlich kann ich nur sagen. Die Highlights des Interex 2001 waren manchmal doch verborgen und wegen des schlechten Wetters auf die Abendstunden verlegt. Jedenfalls ist die HIV von Alfons sein Meisterstück. Glückwunsch Alfons! Oder kommt noch mehr?